über mich


Die Naturheilkunde fasziniert mit seit fast 18 Jahren.

Impulsgeber waren chronische Krankheiten meiner Kinder. Als Mutter von 2 Töchtern wollte ich mich mit den Aussagen der Ärzte nicht abfinden. Ich war auf der Suche nach Heilung und gleichzeitig wollte ich verstehen. Lernen fiel mir immer leicht. Mir ist wichtig, Dinge logisch und nachvollziehbar zu begreifen und auch zu erklären. Das muss meiner Meinung nach auch für Krankheiten gelten.

Meine Neugier hat mich immer weiter suchen lassen. Und so waren meine Kinder Anstoß für eine komplette Neuorientierung. Aus dem Feld der Wirtschaft, in dem ich viele Jahre als Diplom-Kauffrau (FH) in unterschiedlichen Bereichen, u.a. in leitender Position gearbeitet habe, habe ich mich verabschiedet. Nach einer Ausbildung zur Heilpraktikerin erhielt ich 2016 auf Anhieb die erforderliche Zulassung. Seit 2017 betreibe ich meine eigene Praxis.

Jetzt bin ich am richtigen Platz angekommen. Ich arbeite mit großer Leidenschaft und Berufung, von der Sie profitieren.

Sie dürfen von mir viel Wissen und Engagement erwarten. Darüber hinaus auch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu begreifen und auf den Punkt zu bringen – das Ganze gepaart mit Intuition und einem hohen Maß an Empathie.

Hinzu kommen die Spiritualität, die Psychologie und die Astrologie. Drei wichtige Felder, ohne deren Wissen und Zugang vieles unverständlich bleibt. Mit Psychologie habe ich mich bereits im Rahmen meines Wirtschaftsstudiums beschäftigt und bin hier schon früh durch Professor Bernd Senf auf alternative Anschauungen – wie beispielsweise Wilhelm Reich – gestoßen. Im Laufe der Zeit folgte die Beschäftigung mit vielen anderen psychologischen, in sich stimmigen Lösungsansätzen. Für das Verstehen der Astrologie hilft mir die Psychologie als Basis, um seriös und kompetent Hilfestellung geben zu können.

  • umfangreiche Aus- und Bewusstseinsbildung im tiefenpsychologisch-analytischen Denken bei meinem Freund und Lehrer Dr. phil. Oswin Amadori, dem ich an dieser Stelle ganz besonders danken möchte! Bei ihm lerne ich auch immer noch die Traumanalyse – die Krönung und das Filet der Psychoanalyse!
  • umfangreiche Weiterbildungen in der Spagyrik bei den Firmen Phylak, Soluna, Phönix und Heidak
  • zertifizierte Detox-Trainerin, Immun- und Darmexpertin
  • Weiterbildungen bei Fa. Sanum, Wala und Weleda
  • Ausbildungen in Astrologie und Astromedizin
  • Organ/Konfliktbeziehungen bei Dr. Rosina Sonnenschmidt
  • Frauenheilkunde (Hormonelle Dysbalancen, Wechseljahresbeschwerden, Schwangerschaft, Kinderwunsch)
  • Sexualität, sexuelle Störungen und deren Behandlungsmöglichkeiten
  • Kinderheilkunde
  • diverse, kontinuierliche Weiterbildungen im Rahmen der Bioresonanz zur Testung von Allergenen und toxischen Belastungen, Impfbelastungen sowie Therapie diverser körperlicher Störungen
  • Injektionen/Infusionen/Aderlässe
  • Bio-Med Kinesiologie bei Günter Dobler
  • Fastenbegleitung
  • Psychologische Weiterbildungen
  • Trauma-Therapeutin / zertifizierte EMDR-Therapeutin
  • Systemik und Aufstellungsarbeit

Wie Sie mich persönlich erreichen können

praxisanschrift


  • Sprechzeiten: nach Vereinbarung
  • Parken: Kostenlose Parkplätze sind vor der Praxis, beim Autohaus Stierle vorhanden.


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

kontaktformular